Veranstaltungen

Zu allen Veranstaltungen treffen wir uns in den Gemeinderäumen in der Homburger Landstraße 145 im 1. Stock.

Gottesdienst

Unser Gottesdienst findet sonntags um 10.30 Uhr statt. Die Predigt auf Grundlage der Bibel steht im Mittelpunkt. Hörhilfen stellen wir gerne zur Verfügung.

Für Kinder ab ca. 3 Jahren gibt es einen Kindergottesdienst. Jüngere Kinder und ihre Begleitung können einen separaten Raum nutzen, in den der Gottesdienst übertragen wird.

An Sonntagen mit Lobpreisgottesdienst treffen wir uns um 16.00 Uhr. Um 10.30 Uhr findet dann kein Gottesdienst statt.

Lobpreisgottesdienst

Unser Gottesdienst mit viel Musik. „Singt dem Herrn ein neues Lied!“ sagt die Bibel in Psalm 96,1. Wir sind sehr dankbar, dass wir das alle zwei Monate sonntags um 16.00 Uhr im „Lobi“ tun dürfen.

Begleitet von unserer Lobpreisband singen wir viel, beten gemeinsam und hören auf Gottes Wort. Jeder, der ein Herz für den Lobpreis und die Anbetung Gottes in dieser Form hat, ist herzlich eingeladen.

Bibelkreis

Unser Bibelkreis findet freitags um 20.00 Uhr statt. Hier steht die Vers-für-Vers-Betrachtung eines Bibeltextes im Vordergrund.

Jugend

Für alle zwischen Schule und Abschluss, Ausbildung und Studium, Beruf und, hmm, was kommt dann, Ruhestand (also von 15 bis etwa 30, logisch) haben wir den Offenen Jugend-Abend oder kurz: OJA!.

Der OJA! findet an einem Samstag im Monat mit einem Programm statt, das nie so ist, wie davor. Wir treffen uns in der Regel um 18.30 Uhr, gerne aber auch schon früher, wenn wir unterwegs sind. Und oft gibt’s auch was Leckeres zu essen… worauf wartet ihr also noch?! 😉

Freizeiten

Sofern möglich findet einmal im Jahr eine Gemeindefreizeit statt. Wir verbringen in jeweils wechselnden Unterkünften mehrere Tage gemeinsam und betrachten ein bestimmtes biblisches Thema als Schwerpunkt. Ausflüge und gemeinsame Aktionen kommen auch nicht zu kurz.

Hier sind Berichte vergangener Freizeiten zum Herunterladen verfügbar.

Freizeitbericht Bad Brückenau